Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christine lieb. am 09.10.2011, 14:17 Uhr

Vicky für 5 jährige?

Hallo,

wir wollen ins Kino.

Jetzt hat meine Nachbarin gesagt er wäre etwas zu heftig für 5 jährige,wie sieht ihr daS?

Lg und DANKE

 
11 Antworten:

Re: Vicky für 5 jährige?

Antwort von Fredda am 09.10.2011, 14:19 Uhr

da ihr offensichlich nicht mal die Zeichentrickserie oder den 1. Teil kennt (ich nehme an, sonst wüsstest du, dass Wickie ein Junge ist und sich Wickie schreibt), würde ich es ohnehin lassen.

Versuch es erst mal damit: http://www.amazon.de/Wickie-die-starken-M%C3%A4nner-Staffel/dp/B000RG1G6E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1318162716&sr=8-1 Oder ihr holt euch die Bücher, die sind auch schön.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vicky für 5 jährige?

Antwort von christine lieb. am 09.10.2011, 14:21 Uhr

Ich weiß das es ein Junge ist und ich hab grad nicht drauf geachtet,uuups.
Sorry.

Wir haben den 1.Teil schon gesehen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vicky für 5 jährige?

Antwort von Fredda am 09.10.2011, 14:24 Uhr

Und schon mit Verständnis? Ist ja teilweise schon sehr ironisch. Mir wärs mit 5 zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WICKIE

Antwort von Balsta am 09.10.2011, 14:55 Uhr

warum nicht das buch bzw. die bücher lesen ?!?!?

die filme sind absolut für die tonne und kommen nicht mal im entferntesten an die bücher ran !!

daumen nach unten - das geld würde ich lieber für das buch ausgeben hat ein 5-jähriger gerade bei diesem wetter wesentlich mehr davon !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wickie

Antwort von bobfahrer am 09.10.2011, 16:33 Uhr

Ich würde mit 5 Jährigen überhaupt nicht ins Kino!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WICKIE

Antwort von bobfahrer am 09.10.2011, 16:35 Uhr

Also wir haben den ersten Teil auf DVD und ich finde so ab 8 - 9 ist es ein sehr schöner Kinderfilm, gut gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar

Antwort von iriselle am 09.10.2011, 17:24 Uhr

unsere kleinste (5) hat ihn vorhin gesehen und fand ihn klasse.
kommt aber sicher auch immer aufs kind an.

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der erste teil ist super...

Antwort von Christine70 am 09.10.2011, 18:18 Uhr

hat der ganzen familie gefallen und wir haben ihn auf dvd.

den zweiten teil wollen wir uns noch ansehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich auch nicht

Antwort von Christine70 am 09.10.2011, 18:19 Uhr

ich war einmal mit einem 5jährigen im kino, nie wieder.
die halten das noch gar nicht durch, da mal eben 1 1/2 stunden still zu sitzen.
und ich seh das oft bei anderen kindern auch. stehen auf, laufen rum und stören alle anderen kinobesucher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war supi

Antwort von christine lieb. am 10.10.2011, 10:57 Uhr

HAllo,

also wir waren dort, und der kleinen hat es super gefallen.

Und ich finde es kommt auf das Kind an, wenn ein Kind nicht so empfindlich ist, kein Problem.

Zu dem Thema Kind mit 5 ins Kino: wenn das Kind sitzen bleibt und ruhig ist,kein Problem, wenn man vorher weiß das man ein unruhiges Kind hat,bleibt man eben weg.So sehe ich das.



Lg und DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darum geht es aber nicht

Antwort von bobfahrer am 10.10.2011, 18:32 Uhr

Es geht doch nicht darum ob ein Kind stillsitzt sondern das ein Kind in dem Alter die Massen an Bildern pro sekunde (21 glaub ich) von der Gehirnentwicklung nicht verarbeiten kann. Schon gar nicht über einen so langen Zeitraum von 80, 90 oder 100 Minuten! Erst ab 8 Jahren geht das so allmählich...

TV Konsum in Alter von ab 3 ist dann später für LRS verantwortlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.