Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von ingofisch am 31.08.2005, 12:50 Uhrzurück

verzweifelt

hallo!
ich bin richtig kurz vorm ausrasten!
mein problem ist folgendes:
seit januar mache ich ein fernstudium. bafög wurde abgelehnt, weil ich nicht die vorraussetzungen erfülle. dann habe ich alg2 beantragt (übrigens schon im januar) und bis heute nichts bekommen. dann war ich letzte woche im jobcenter und mir wurde gesagt, dass sie erst überprüfen müssen, ob die ausbildung fördrungsfähig ist. da ich ja lesen kann, weiß ich, dass sie es ist, aber ich nicht die vorraussetzungen erfülle. steht alles auf der ablehnung. nun habe ich kein geld, erziehungsgeld kann ich nicht ohne diesen bescheid von aa beantragen.
ich verstehe ja, dass beim aa viel zu tun ist, aber seit januar gehe ich regelmäßig zum amt, telefoniere mit beratungstellen etc. langsam verliere ich die nerven! weiß jemand bescheid, was ich noch machen kann?
lg michelle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten