Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von faya am 20.04.2005, 10:22 Uhrzurück

Re: Versteh nicht die Aufregung wegen des Konservativismus der katholischen Kirche

Du hast recht, daß die anderen Religionen da auch nicht grad flexibel auf die Veränderungen der Welt eingehen. Das ist schade, denn gerade die Religionen könnten soviel Gutes in der Welt bewirken.

Wenn die Unterdrückung der Frau in vielen moslemischen Kulturen endlich abgeschafft würde ( im Koran steht sie jedenfalls nicht drin, aber es verurteilt sie auch kein hoher Imam, damit sich was ändern würde)

Wenn die entsetzliche Armut und Chancenlosigkeit durch das Kastensystem in Indien endlich abgeschafft würde.

Wenn den bitterarmen Menschen in Afrika und Südamerika endlich wenigstens Kondome ohne schlechtes Gewissen ermöglicht würde und damit unendliches Elend insbesondere für Frauen und Kinder armer Schichten eingedämmt würde

sicher gibt es noch mehr Beispiele - ich würde mir wünschen, daß die Religionen ENDLICH wirklich die Liebe zum Mitmenschen und nicht die "Gesetze" in den Mittelpunkt stellen würden.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten