Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von saulute am 19.04.2005, 21:09 Uhrzurück

Versteh nicht die Aufregung wegen des Konservativismus der katholischen Kirche

Ich meine, wenn ich falsch liege, lasse mich gerne des besseren belehren, aber außer dem nicht katholischen Christentum unternehmen andere religionen auch keine Reformationen: im buddhistischen Kloster sind immer noch keine Frauen zugelassen, die hinduisten leben immer noch in ihrer Kastengesellschaft wie vor 3000 Jahren, Moslems haben immer noch nur männliche Imams und Sex vor der ehe ist dort immer noch Sünde, und keiner scheint sich darüber aufzuregen. Ich bin der Meinung, wenn man mit dem Inhalt der religion nicht einverstanden ist, kann man aus der religion austreten, oder sehe ich das falsch?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten