Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lambogenie am 17.07.2014, 13:12 Uhr

Verlieren lernen - gewinnen lernen

Wie gesagt, bei mir als Provatperson läuft das nicht anders und ich finde auch, dass die Kinder insgesamt, was das auch-mal-verlieren-können angeht, viel zu sehr in Watte gepackt werden.
Aber wie wäre jetzt die tatsächliche Reaktion auf die geschilderte Situation, also dass Kinder bei mir vor der Tür stehen, die traurig/beleidigt/sauer sind, weil sie von meinen Schülern als Looser etc. betitelt wurden? Dass ich ihnen sage, sie sollen sich nicht so anstellen, es ist doch eh nur ein Spiel???
Oder ich sage ihnen, dass sie doch wirklich voll die Looser sind! Oder ich mache dann einfach auch den Gaucho-Tanz und setze ihr Namen dafür ein!

Also irgendwie finde ichs trotzdem schwierig. Aber ich gehe mal davon aus, dass meine Schüler nicht danach fragen werden...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.