Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Elamaus am 21.09.2005, 14:40 Uhrzurück

Verkaufen bei eBay - Probleme

Hallo,
ich ärgere mich gerade so dermaßen...nee.
Ich biete hin und wieder bei eBay Sachen an zur Versteigerung (Baby-, Kleinkindsachen, Spielzeug etc.). Das Meiste läuft auch ohne Probleme supi ab. Nun habe ich aber in den letzten Tagen einige Mails von Käufern erhalten, die versuchen zu bescheißen - d.h. sie behaupten noch KEINE Ware erhalten zu haben...
Das Problem ist, daß ich diese Sache unversichert verschickt habe - nach ausdrücklichem Wunsch der Käufer. Ganz nebenbei: ich biete auch bei jeder Auktion den versicherten Versand als Paket an. Käufer können also frei wählen.
Tja, und nun diese Mails.:-/ Ich ärgere mich so. Zumal ich nach Geldeingang gleich meine Bewertung abgebe, wenn also geklappt hat. Aber im nachhinein denke ich, ich hätte damit lieber warten sollen, da ja immer noch Probleme auftauchen können, z.B. wenn die Ware nicht ankommt (was bisher noch NIE passiert ist).
Bis jetzt habe ich noch 100% beim Bewertungsportal - aber nach diesen kuriosen Mails - ich weiß nicht. Na gut, man kann ja auch auf abgegebene Bewertungen antworten, aber das gelbe vom Ei ist das auch nicht.

Ich bin jetzt knapp 1 Jahr und 8 Monate bei eBay...und habe selten sowas Dummes/Freches erlebt.
Und wenn man als Verkäufer ausschließlich den versicherten Versand anbietet...kommen haufenweise Mails, ob man nicht auch unversichert (billiger) verschicken kann. Was macht man nicht alles für den "guten Ruf." Nur letztendlich hat man mit den unversicherten Versand nur Probleme, weil man als Verkäufer nix in der Hand hat...keine Sendungsverfolgung machen kann, etc.

Habt ihr auch schon mal schlechte Erfahrungen bei/mit eBay gemacht und wie seid ihr damit umgegangen?
Kann man sich eigentlich richtig gegen "unfaire" negative Bewertungen schützen oder tappt man so oder so mal in eine "Falle?"

Vielen Dank für`s Lesen (Zuhören). Mußte mir mal den Ärger von der Seele schreiben...

LG
Ela

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten