Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Tini mit Charlotte am 28.09.2003, 23:26 Uhrzurück

verbeamtete lehrer

also beispiel aus meiner familie (der deutschgebürtigen)

meine stiefmutter hat eine schwester die lehrerin an einer grundschule ist. erst hat sie sich etliche - weiß nicht genau wie die Jahre heißen - bezahlte freijahre genommen und ist in der welt herumgetingelt (mit Gehalt und arbeitsplatzerhaltung) ... in australien hat sie einen amerikaner kennengelernt und war dann mit ihm einige zeit in deutschland und lebt jetzt in melbourne. während dieser zeit ruht ihr beamtenverhältnis für ganze 6 jahre (keine bezahlung aber sie kriegt ihren job sofort wieder, wenn sie zurückkehrt) ... kriegt sie in dieser zeit ein kind, verlängert sich das ganze um weitere 6 jahre.

na besser geht's doch nicht.

kristin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten