Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von sterntaler am 01.12.2004, 16:07 Uhrzurück

verantwortung!

*Wie war der Tenor in den unteren postings: Eltern haben auch eine Verantwortung?*

genauso sehe ich das auch @trini79!
aber ist es nicht schön, wenn man alle verantwortung auf andere abschieben kann?? aaaach wie praktisch! >:o(
da wären wir ja mal wieder bei schwobi angelangt, der auch die meinung vertritt, dass bildung schon im elternhaus beginnt und vor allem in diesem der grundstein dafür gelegt wird! ;o)

@marit,...nun warum sollten erzieher auch nicht auf EIGENEN WUNSCH nach england exportiert werden??
dem sehe ich auch nichts negatives entgegen!
ich bin sogar ein befürworter der zweisprachigkeit in einrichtungen. wie z.b. englich! französisch und polnisch an landesgrenzen, ok warum nicht?! das saarland lebt es uns doch vor so wie frankfurt an der oder!

aber dann bitte auch gleiches für alle!! es kann nicht sein, dass eine deutsche erzieherin z.b. türkisch lernen MUSS, nur damit die türken in deutschland lebend, keine anstalten zum deutschlernen machen brauchen!! da hört bei mir der spaß und jegliches verständnis auf, meine damen!! >:o(
und wer sollte denn diese sprachkurse finanzieren??? weiterbildungsmaßnahmen werden gänzlich in allen institutionen aus kostengründen gestrichen. also dann doch aus der eigenen portokasse, oder wie????
nee, sorry dafür habe ich leider gottes kein verständnis!

nun zu dir liebste @hannahmaus, ich erspare mir besser jegliches kommentar! :o))))

nen schönen feierabend an alle
sterntaler

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten