Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 13.10.2015, 17:53 Uhr

VHS-Kurs besuchen

ich wäre da vorsichtig, denn wenn GUTE Office-Kenntnisse vorausgesetzt werden, dann geht man davon aus, dass Du wirklich nicht nur die basics sondern auch paar Sachen darüber hinaus beherrschst. Und ich könnte mir vorstellen, dass Du am Empfang mal schnell paar mails oder Briefe schreiben musst oder eine kleine Tabelle in excel oder gleich alles zusammen....
Und WENN man vorher schon sagt, dass jemand mit guten Office-Kenntnissen gesucht wird, wird man Dich in dieses Paket sicher nicht extra einarbeiten - da erwartet man, dass das mitgebracht wird.

Wir haben gerade erst die Erfahrung machen müssen (in der Firma), dass wir uns bei einer Assistenz darauf verlassen haben, dass sie das schon können wird. Sie meinte auch, jaja passt schon. Ich meine hallo, das war eine ASSISTENZSTELLE als Abteilungsleiterassistentin in einer kaufmännischen Firma....

Tatsächlich hatte sie vorher, wenn auch in einer anderen Branche, einen Abteilungsleiterposten... Ich habe sie auch eingearbeitet, aber eigentlich sollte das ein Einarbeiten in unsere Materie sein. Dass ich da zwei Tage sitze und ihr den Unterschied zwischen outlook und Explorer erklären muss (kein Scherz!) bzw. Kurzbefehle wie strg+c nicht bekannt waren oder sie nicht wusste, wie man in outlook eine mail schreibt, hat keiner erwartet...

Ich würde das ganze Office-Thema nicht unterschätzen, gerade excel hat seine Tücken (bzw. ICH stehe mit dem Programm auf Kriegsfuß, aber so richtig), und PP ist auch nicht von schlechten Eltern.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.