Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 05.02.2016, 10:23 Uhr

Ursache für starke Krämpfe in der Muskulatur am Hüftgelenk

Hallo,

nein, ich habe mich nicht verrissen, hatte keinen Unfall ... . Es ging letzten Samstag im Laufe des Tages los. Da dachte ich, dass es schon wieder weggehen würde, aber nun wird es von Tag zu Tag schlechter. Die Muskulatur zieht sich einfach zusammen und kann sich nicht mehr lockern. Wenn ich auf einen Stuhl sitze, dann kann ich kaum mehr aufstehen, weil mir alles so weh tut, weil meine Muskelfasern sich nicht dehnen. Jede Bewegung tut mir sehr weh. Wenn die Muskeln dann z. B. gestreckt sind, weil ich gerade stehe, dann ist es natürlich auch ein Problem, wenn ich mich hinsetzen oder legen will. Der Schmerz ist so stark, dass normal dosierte Schmerztabletten gleich gar nicht helfen.

Ich habe eine neue gute Matratze und die Schmerzen haben am Samstag im Laufe des Tages, also nicht im Bett, angefangen.

Mein Osteopathe, der auch Arzt ist, weiß langsam nicht mehr weiter. Als ich das letzte Mal beim Orthopäden war, kam ich mit einer Schmerzmittelverordnung raus, mit der ich selber schon bald eine Apotheke eröffnen hätte können. Dann zeigte er mir noch seine deformierten Finger (Gicht?) und meinte, dass das halt mit dem Alter käme.

Ich glaube nicht, dass mir hier ein Orthopäde viel weiterhelfen kann. Ich versuche jetzt gerade meine Hausärztin zu erreichen, denn ich meine, dass es doch irgendein Mangel sein könnte, der meine Muskelfasern so zusammenzieht, nur welcher? Was ist, wenn ich Magnesium zu hochdosiert einnehme? Bei der letzten Blutuntersuchung sagte mir meine Endokrinologin, dass ein Magnesiummangel vorliegen könnte, aber die Werte für Magnesium fließend seien. Deshalb nehme ich ja schon jeden Tag Magnesium ein.

Die Hausärztin hat jetzt gerade zurückgerufen und meinte, ich solle es einmal mit Calciumcitrat von PE versuchen. Die Magnesiumwerte seien bei der letzten Blutuntersuchung in Ordnung gewesen.

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.