Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 17.10.2011, 15:00 Uhr

Ursache Plötzlicher Kindstod gefunden

...neu ist diese Theorie nicht, und sie ist ja auch einigermaßen umstritten.

Ich hatte mich ein bisschen damit beschäftigt, als mein Jüngster (jetzt 11 Monate) geboren wurde, ob ich für das Kinderbett eine neue Matratze kaufen sollte oder nicht. Das Ganze wurde sehr kontrovers diskutiert, es gab Studien, die auf diesen Zusammenhang hindeuteten, es gab Gegenstudien, wonach z.B. alte Matratzen eine weniger hohe Konzentration entsprechender Gase aufweisen würden, weil die Stoffe bereits "ausgedünstet" seien, es gab Studien, wonach Matratzenüberzüge erst recht zu einer gestörten Luftzirkulation führen würden...


http://www.geps.de/cms/front_content.php?path=Stellungnahmen/Stellungnahme-zur-Aussage--Giftgase-aus-Matratzen-sind-Ursache-f/

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.