Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leena am 17.10.2011, 15:00 Uhrzurück

Re: Ursache Plötzlicher Kindstod gefunden

...neu ist diese Theorie nicht, und sie ist ja auch einigermaßen umstritten.

Ich hatte mich ein bisschen damit beschäftigt, als mein Jüngster (jetzt 11 Monate) geboren wurde, ob ich für das Kinderbett eine neue Matratze kaufen sollte oder nicht. Das Ganze wurde sehr kontrovers diskutiert, es gab Studien, die auf diesen Zusammenhang hindeuteten, es gab Gegenstudien, wonach z.B. alte Matratzen eine weniger hohe Konzentration entsprechender Gase aufweisen würden, weil die Stoffe bereits "ausgedünstet" seien, es gab Studien, wonach Matratzenüberzüge erst recht zu einer gestörten Luftzirkulation führen würden...


http://www.geps.de/cms/front_content.php?path=Stellungnahmen/Stellungnahme-zur-Aussage--Giftgase-aus-Matratzen-sind-Ursache-f/

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten