Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Muts am 17.10.2011, 11:21 Uhrzurück

Re: Ursache Plötzlicher Kindstod gefunden

gehört habe ich das schon mal irgendwann, doch es gibt so viele Faktoren, die da mit spielen.
Es ist immer noch tragisch, wenn so viele Familien ihre Kinder so verlieren müssen, jeder Fall ist ein schlimmes Schicksal.
Kennt jemand das Buch "kein Laut mehr aus Deiner Wiege"? Da versucht eine bekannte Moderatorin aus England heraus zu finden, was den SID verursacht. Sie hat ihren Sohn verloren und sucht die Ursachen.
In England gab es innerhalb kurzer Zeit 60% weniger Fälle von pl. Kindstod, nachdem man den Eltern geraten hat, die Kinder nicht mehr auf den Bauch sonder auf den Rücken zu legen zum Schlafen.
Auch hier gibt es immer wieder neue Empfehlungen ( nur noch Schlafsack z.B. statt Decke) und doch müssen immer wieder Familien das traurige Schicksal erleiden.

LG Muts

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten