Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mäusedompteuse am 10.07.2011, 22:51 Uhr

Urnenbestattung, wie dem Kind erklären??

Hallo!

Mein Beileid!
Wir hatten vor 2 Jahren die Urnenbestattung von meinem Opa. Unser kleiner war damals auch fast 7. Er hat uns nach der Beerdigung gefragt: "Wie hat denn der Opa Tik-Tak in die kleine Dose rein gepasst?" Wir haben erst einmal geschluckt, haben ihm aber dann auch erklärt, das der Körper ja tot ist, und verbrannt wurde - und das die Seele im Himmel ist, und von da auf uns runter schaut. Das war ihm Erklärung genug.

LG
Mäusedompteuse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.