Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Mäusedompteuse am 10.07.2011, 22:51 Uhrzurück

Re: Urnenbestattung, wie dem Kind erklären??

Hallo!

Mein Beileid!
Wir hatten vor 2 Jahren die Urnenbestattung von meinem Opa. Unser kleiner war damals auch fast 7. Er hat uns nach der Beerdigung gefragt: "Wie hat denn der Opa Tik-Tak in die kleine Dose rein gepasst?" Wir haben erst einmal geschluckt, haben ihm aber dann auch erklärt, das der Körper ja tot ist, und verbrannt wurde - und das die Seele im Himmel ist, und von da auf uns runter schaut. Das war ihm Erklärung genug.

LG
Mäusedompteuse

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Mäusedompteuse   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten