Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Hase67 am 04.10.2011, 17:36 Uhrzurück

Re: Unzumutbares Klassenzimmer !

Hi Christine,

aus eigener Erfahrung von der Schule meiner Tochter (da war allerdings die Schulleitung kooperativ, die Stadt und das Amt für Schule und Bildung aber nicht) kann ich sagen, dass Öffentlichkeit und Presse einschalten eine sehr gute Idee ist. Hier wurde eine längst zugesicherte Sanierung aus Geldmangel immer weiter aufgeschoben, zu Lasten der Schüler.

Was uns geholfen hat, war ein sehr langer Atem, viele Demos, immer wieder Gespräche mit dem Schulamt, Ortstermine mit Reportern, Schülerstreiks vor dem Rathaus und Einschaltung des lokalen Privatfernsehsenders.

Plötzlich ging, was angeblich finanziell überhaupt nicht drin war.

Eine schlechte Presse und Aufsehen in der Öffentlichkeit leistet sich keiner gern, euer Schulleiter sicher auch nicht!

LG

Nicole

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten