Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 15.01.2017, 20:29 Uhr

Untersuchungsausschuss Amri

Oje, ich hoffe dass sich da nicht noch mehr Abgründe auftun. Offenbar hatte er vierzehn Identitäten, mehrfach Sozialleistungen bezogen, das wussten die Behörden Alles schon lange. Dann hat er mit Drogen gedealt. Wusste man. Es gab Warnungen aus Marokko dass der Mann einen Anschlag plante. Und er wurde von einem V Mann durch die Gegend kutschiert.

Wie krank ist das denn? Da bekommt man ja Angst!

Morgen findet ein Untersuchungsausschuss statt. Krass.

 
5 Antworten:

Re: Untersuchungsausschuss Amri

Antwort von Tini_79 am 15.01.2017, 20:54 Uhr

Im Radio hatte sich am Freitag ein Terrorismuswxperte dazu geäußert. Er sagte, das "Problem" der Ermittler wäre eben oft, dass sie unbedingt das nachweisen wollen, was sie dem Verdächtigen vorwerfen.
Sie wollen nicht "einfach auf eine Krücke wie den Sozialbetrug zurückgreifen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungsausschuss Amri

Antwort von Feuerpferdchen am 15.01.2017, 21:19 Uhr

...aber nicht zu diesem Preis, wenn tatsächlich bekannt war, dass Amri Anschläge geplant hat, ist ja wohl einiges falsch gelaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungsausschuss Amri

Antwort von Bobby Mc Gee am 15.01.2017, 21:31 Uhr

Ich habe auch irgendwo gelesen, weiß nicht mehr wo und wann, dass die Angehörigen der Opfer eine Klage vorbereiten. Kann ich nachvollziehen.

Meine Schwiegermutter Liest die Bild am Sonntag. Das ist natürlich kein gutes Blatt. Jedenfalls hat sie erzählt dass der Verdacht da ist dass der Verfassungsschutz ihn als Vmann anwerben wollte.

Aber wie gesagt, Bild.

Das ist aber alles schlimm genug. Wenn man sich in die Opfer hinein denkt und überlegt ob das vielleicht kein Einzelfall ist. Puh....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungsausschuss Amri

Antwort von Himbeere90 am 16.01.2017, 22:14 Uhr

Wenn denn "hohe Personen" dahinter stecken sollten und er irgendwie damit verknüpft ist, was zumindest eine Erklärung dafür sein kann, dass er so lange unangetastet blieb, werden die Aufdeckungen über seinen Fall und Verhandlungen sowieso wieder im Sand verlaufen. Genug Beispiele dafür gibt es ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungsausschuss Amri

Antwort von Bobby Mc Gee am 17.01.2017, 8:31 Uhr

Das habe ich mir auch gedacht. Es ist ja nicht normal dass der Staat monatelang bei Sozialbetrug und Dealerei einfach so zuschaut. Zwischendurch hieß es dann ja mal es ginge keine Gefahr von ihm aus, weil er nicht religiös lebe (er nahm an einer rituellen Schlachtung nicht teil) Dann kam er wieder auf eine Gefahrderliste.

Abschieben ging ja überhaupt nicht. Das ist wirklich krass.

Bei den Morden der NSU war ja auch alles egal und das Verbotsverfahren der NPD scheiterte weil offensichtlich in der Partei mehr VLeute als normale Rechte waren.
Peinlich. Amri hatte definitiv Kontakt zu VLeuten, einer fuhr ihn durch die Gegend.

So etwas darf einfach nicht passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.