Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Strudelteigteilchen am 30.06.2011, 12:20 Uhrzurück

Re: Unterhalt § 1602 abs 1

Dann wohnst Du in einem Bundesland mit Berufsschulpflicht. Das ist dann aber irgendwie anders - da bin ich überfragt. Grundsätzlich sind die Eltern (in dem Fall also Du) verpflichtet, darauf zu achten, daß Kinder der Schulpflicht nachkommen. Wie das aber bei der Berufsschulpflicht aussieht, kann ich nicht sagen. Das hängt sicher auch vom Bundesland ab, was da von den Eltern noch erwartet wird.

Nochmal: Arbeitsamt, und dann eine Maßnahme. Es gibt Maßnahmen, die die Berufsschulpflicht erfüllen. Und vielleicht mal mit denen reden, ob die ihm notfalls au die Füße treten. Das JA macht es sich zu einfach.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten