Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von elody am 04.05.2005, 20:44 Uhrzurück

Unser Nachwuchs

Hallo.
Seit einigen Wochen arbeite ich als Aushilfskraft in einer Ganztagsschule in der Betreuung.
Ich selber bin Mutter von 4 Kids und eigentlich einiges gewohnt.
Aber was ich zur Zeit an der Schule erlebe ist für mich der reinste Horror.
Die Kids im Alter von 6-10 Jahren haben ein Verhalten, was mich sehr sehr nachdenklich macht.
Gewalt spielt eine sehr große Rolle.
Heute haben sich 2 kleine 7 Jährige dermaßen in der Wolle gehabt, das ich mich kaum gewagt habe dazwischen zu gehen. Jedoch ging es nicht anders. Die Jungs waren nicht mehr zu beruhigen und haben sich verbal von der übelsten Sorte weiter bekämpft.
Soviel Aggression hab ich bei Kindern noch nie erlebt.
Was passiert mit unserem Nachwuchs?
Ich weiß das die Kids daheim sehr viel vor dem Playstation sitzen. Man kann sie damit prima ruhig stellen.

Bei einem Gespräch mit der Pädagogin kam lediglich dabei heraus, dass die Lehrer nicht weniger Probleme mit den Kindern haben und die Mitarbeit der Eltern fast bei Null liegt.

Ich hoffe, dass ich diesen Tag nicht mit in den Schlaf nehme, sonst wird die Nacht Schlaflos bleiben.
Gruss Moni

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten