Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Moni + Dana am 15.12.2003, 9:18 Uhrzurück

Und wieder mal ein taktischer prima Zeitpunkt Saddam zu schnappen

Dann könnte sein Prozess genau zu den nächsten Wahlen losgehen. Das wäre doch die super Reklame schlecht hin.

Ich bin immer noch kritisch, wieso ausgerechnet von Saddam eine DNA-Probe existieren soll. Hat der die vor Kriegsbeginn mal vorsorglich bei der CIA abgegeben oder hatte er gar eine Vaterschaftsklage am Bein?

Ansonsten ist der Zeitpunkt einfach nur prima: täglich fallen immer mehr Soldaten aus den guten amerikanisch Reihen (die Kinderopfer in Afghanistan, die Bush`s Krieger mit ihren Präzisionswaffen mal wieder niedergemetzelt hat, interessiert hier an dieser Stelle nicht) und die Amis sind ohnehin sauer über Opfer und Kosten. Da ist so eine breite Schlagzeile natürlich super. Hoffe, dass das amerikanisch Volk sich trotzdem nicht wieder blind seinem Führer an den Hals schmeißt.

Für mich bleiben zwei Möglichkeiten: sie wussten von Anfang an wo er war und man hielt ihn solange bedeckt, bis er in schlechten Zeit für positive Nachrichten sorgt oder es ist ein armer Bauer, der ihm nicht mal ähnlich sehen muss, der dann wörtlich als Bauernkopfer herhalten muss.

Ich persönlich bin entsetzt, wie viel Glaubwürdigkeit die USA eingebüßt haben, dass ich solche Meldungen nicht mehr einfach freudig hinnehmen kann. Dieser Krieg hat vielmehr zerstört als "nur" ein paar Menschleben und Häuser im Irak.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten