Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von titu am 11.05.2005, 19:10 Uhrzurück

und wieder ein Baby tot :o(

Krefeld - Einen Rucksack mit der Leiche eines getöteten Neugeborenen haben Mitarbeiter der Stadt Krefeld am Mittwoch in einem Gebüsch gefunden. Der Säugling ist offenbar einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Bei dem toten Baby handelt es sich um einen Jungen, der vermutlich vor zwei bis sieben Tagen zur Welt gekommen ist.

Beim Rasenmähen gefunden

Die drei Bediensteten hatten die Tasche beim Mähen einer Grünfläche entdeckt und geöffnet. Die Staatsanwaltschaft ordnete die sofortige Obduktion des Leichnams an. Es ist bereits der dritte Fund einer Babyleiche in diesem Jahr am Niederrhein.

Mutter eines toten Mädchens per DNA-Analyse ermittelt

Vor rund sieben Wochen hatten Passanten auf einem Spielplatz im niederrheinischen Moers ebenfalls in einem Rucksack eine Säuglingsleiche gefunden. Die Obduktion hatte ergeben, dass das Mädchen bei seiner Geburt noch gelebt hatte. Die 20-jährige Mutter konnte mit Hilfe einer DNA-Analyse identifiziert werden.

Am Ostermontag hatten Kinder in dem Flüsschen Niers in Mönchengladbach die Leiche eines neugeborenen Jungen entdeckt. Sie war in Plastiktüten gewickelt. Das Kind war laut Obduktionsbericht eines natürlichen Todes gestorben. Daraufhin hatte die Polizei ihre Ermittlungen und die Suche nach der Mutter eingestellt. (ha/dpa/ddp)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten