Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Mony am 18.02.2003, 12:17 Uhrzurück

und wenn Du es schon so genau nimmst...

...sie sind am 2. Weihnachtsfeiertag 1979 dort eingefallen. Daraufhin hat die gesamte westliche Welt die olympischen Spüiele in Moskau boykottiert.
Aber darum geht es hier wirklich nicht.
Ja, die Deutschen sind auch in Afghanistan, haben dort sogar im Moment das Kommando. Dessen bin ich mir schon im Klaren. Mein Onkel ist nämlich in Kabul stationiert.
Trotzdem weiß ich nicht so genau, wo der Unterschied zwischen Terrorbekämpfung (den die Amerikaner in Afghanistan gemacht haben) und Krieg ist. Sorry, ich denke das ist nur eine andere Bezeichnug für dieselbe Sache.
Ich bin auch kein Anti Amerikaner. Es gibt viele Dinge die ich an ihrer Lebensweise bewundere. Aber ich verstehe nicht, warum wir jetzt so folgsam hinter der politik hermarschieren sollen. Weil sie uns 45 befreit haben? Also doch wegen der alten Sachen?!
Ich denke auch einem Freund kann man mal die Meinung sagen. Man muß es sogar manchmal. Wem dann, wenn nicht einem guten Freund?
Ich weiß nicht worum es bei diesem Krieg geht. Ich habe keine Ahnung und ich bin sicher das werden uns die Mächtigen dieser Welt auch schön vorenthalten.
Aber ich sage es nocheinmal: Meiner Meinung nach ist ein Krieg durch kein Argument der Welt zu rechtfertigen. Er ist grausam und ungerecht. Er bringt nur Leid und zerstörung. Und zwar nicht nur für die Iraker. Sondern auch für die, die auf der anderen Seite kämpfen müssen. Denn auch bei den Soldaten wird es Verletzte und Gefallene geben, und solche die die Bilder die sie gesehen haben nicht mehr vergessen können. Deswegen MUß man versuchen eine andere Lösung zu finden! Wenn es die Mächtigen der Welt nicht schaffen - wie wollen wir es fertigbringen unsere Kinder zu toleranten und offenen Menschen zu erziehen?
moni

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten