Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leolu am 12.05.2005, 16:52 Uhrzurück

und warum sollten "nur" die Juden ein Denkmal bekommen???

Hallo!
Warum sollten andere Opfer keins bekommen? Nur weil sie in der Anzahl weniger waren??? Gerade das Thema, daß viele Behinderte ermordert wurden wird viel zu wenig erwähnt. Und sie waren viel hilfloser, denn sie gingen davon aus in ein Sanatorium zu kommen. Die meisten Juden wußten (zumindest ab einem bestimmtem Zeitpunkt) was auf sie zu kommt. Den Behinderten und deren Familien hat man was von Hilfe und Sanatorium erzählt und am Ende wurden sie zu Versuchskaninchen und letztendlich ermordert. Die Familie bekam dann einen "netten" Brief vonwegen an Blinddarmentzündung gestorben! Die fürchterleiche Wahrheit kam erst viel später raus. Habe diese Opfer es nicht verdient, daß man an sie denkt, daß man darauf aufmerksam macht. Also ehrlich gesagt nervt es, daß es immer nur um die Juden geht. Ich will ihnen ihre Leiden und das grausame Schicksal nicht absprechen, aber andere haben genauso gelitten und denen steht meiner Meinung nach das gleich zu!
LG
Nina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten