Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 20.02.2006, 17:26 Uhrzurück

Und von was kommt das?

Das wäre mal interessant zu hinterfragen. Haben wir alle ein permanent latent schlechtes Gewissen? (Müssen wir das haben? Das kann jeder nur für sich selber beantworten)
Oder haben wir Angst vor der polizeilichen Übermacht?
Und wenn dem so ist, das mit der Polizei, hat dann der Staat auch schon eine gewisse Übermacht? Wird damit womöglich Missbrauch betrieben? Denn, dann ist es noch nachvollziehbarer, dass man(n) seine Probe nicht abgeben möchte.

Im Übrigen denke ich, dass wir in Deutschland noch recht sicher sein können. Was u.a. damit zusammenhängt, dass wir in einem Rechtsstaat leben, und nicht in einer Diktatur (*Zaunpfahlhwink zu den TS-Befürwortern).

Alba, wie war das nochmal mit Dir? Bist Du denn nicht die Biologin? Dann weißt Du ja eh sehr gut Bescheid über die DNAs etc.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten