Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Vivaldia am 15.07.2011, 21:00 Uhrzurück

Re: Und nochmal

Zum Thema ;-)
du meinst das Buch von Andreas Eschbach?
Soo neu ist das nicht, ist von 2009.

Also, nicht dass ich zuviel erzähle. Jemand hat eine Idee (ja, es geht um Computermanipulation) und möchte ausprobieren, ob es auch klappen könnte.
Ein Teil des Buches spielt in den Staaten, der andere hier in Deutschland.
Eigentlich mag ich Andreas Eschbach und mir gefällt die Idee "Wahl-Manipulation" und dann, was wäre, wenn wir wieder einen König hätten (obwohl die Hauptfigur Simon König heißt).
Aber irgendwie liest es sich so "unharmonisch", so unrund, eher wie ein Bericht, nicht wie ein Pageturner-Roman.

Spannende Idee/Story, suboptimal umgesetzt. Trotzdem "lesen ja".

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten