Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von dhana am 19.07.2005, 22:25 Uhrzurück

Re: Und nochmal Rechtschreibreform ...

Hallo,

ich gehöre zu denen, die schon immer mit der Rechtschreibung Probleme hatten - und werde die wohl auch weiterhin haben.

Aber abgesehen davon könnten sich die ganzen Rechtschreibreformer endlich mal einigen, damit wenn ich einen Duden zur Hand nehme auch davon ausgehen kann das die Wörter da drin richtig geschrieben sind. Egal ob der Duden von gesten, von letzten Jahr oder auch schon 2 Jahre alt ist.
Das ist einfach mein Proble mit der Reform - was gilt jetzt, was gilt doch nicht mehr - und wieso ist in Kinderbüchern die neue Rechtschreibung umgesetzt, aber die Tageszeitung schreibt nach der Alten?

Steffi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten