Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von skorwi78 am 19.07.2005, 11:11 Uhrzurück

und nochmal Rechtschreibreform...

Heute kam im Radio, dass die Rechtschreibreform nun doch in einigen Bundesländern bindend wird und andere Länder sich wehren (wird nicht bindend).
Dies bedeutet nun, dass z.B. in Bayern nach alten Regeln bewertet wird und in Sachsen Anhalt diese Schreibweise fehlerhaft wäre.

Unabhängig davon, dass ich diese ganze Reform abartig finde, ist das doch ein Wahnsinn.

...Pisa läßt grüßen

Wenn nun eine Familie aus einem Land mit alten Regeln in ein Land mit neuen Regeln zieht, muss das Kind ganz schön leiden...

Was haltet Ihr davon

Gruß

René

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten