Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Linda in USA am 17.06.2003, 16:35 Uhrzurück

Und noch was...

Ich schein nicht die Einzige zu sein, die (von Deutschen) Anti-Amerikanern bloed angemacht wird, weil ich eine andere Meinung als die Mehrheit in Deutschland habe. Da schrieb neulich jemand (in einem anderen Forum):

ANFANG
Letztens war ich wieder mal auf einer Party, und bald kam das Gespräch auf den Irak-Krieg etc, und als ich dann erklärte, wie ich die Sache sehe: Da war was los! Alle gegen mich! Aber ich bin ja gut im Futter und konnte zu allen Behauptungen ein Gegenargument liefern. Nachdem ich also all diese typischen und plakativen Anti-Amerikanismen hieb und stichfest widerlegt hatte, einigten sich meine Freunde auf folgendes, bisher unübertroffenes Todschlagargument:
"Du immer mit deinen Fakten. Hör auf mit deinen ewigen Fakten! Die interessieren uns nicht. Die USA sind scheiße. Du hast uns überhaupt nicht verstanden."

Es war eine sehr lebhafte Diskussion, und ich mußte herzlich und oft lachen dabei. Seither aber spricht mich niemand mehr auf das Thema an. Wie schade...
ENDE

Genauso geht's mir immer in diesem Forum. Was fuer ein Zufall! Fakten interessieren hier echt niemanden, aber die Chance, mal so richtig ueber die USA herzuziehen will sich niemand nehmen lassen.

Und noch was, zur Information: Die amerikanischen 'Umweltsaeue' fahren seit 1973 mit Katalysator. Ausserdem ist die amerikanische Landwirtschaft etwa 10x so Energie-intensiv, wie anderswo---aber dafuer ernaehrt sie auch den halben Planeten: Ein Umstand, den speziell die deutschen (Trittin) beim Kyotoprotokoll nicht tolerieren wollten.

Kyoto ist vor allem an der absolut fehlenden Kompromissbereitschaft Deutschlands gescheitert---aber das wird hier nicht nur ignoriert, sondern sogar noch gefeiert...

PS: das meiste Oel fuer die USA kommt aus Venezuela, nicht Irak, und das wird sich auf laengere Sicht auch nicht aendern. Soviel ich weiss, haben fuenf europaeische Oelfirmen bereits mit dem Oelfoerdern im Irak begonnen - komisch, dass die Amis ihnen das so ueberlassen - wo's doch um "IHR" Oel ging....

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten