Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Anna und Paul am 28.02.2003, 20:17 Uhrzurück

Und noch was zu dem Vergleich mit D im Jahre 1938 und später...

...
qoute:
"Auf die Idee, dass der andere die Komplexitaet des Problems sehr wohl sieht, genau deshalb noch keine Antwort weiss und sich dadurch trotzdem nicht vom Handeln abhalten lassen will, ist er nicht gekommen".unquote

Nunja, Herr Bush hat ja nun seine Vorstellung präsentiert und da auch den Vergleich zu Deutschland gezogen.

Sicherlich war den Alliierten 1945 auch nicht so ganz klar, was man mit einem Volk, dass über 10 Jahre entdemokratisiert wurde, zu tun ist. Und mit Sicherheit haben auch die Amerikaner (Motive hin oder her) ein gutes Stück dazu beigetragen, dass D ein prosperierendes Land wurde.

Aber dieser Vergleich hinkt nun wieder ganz gewaltig:

Deutschland war umgeben von demokratischen Völkern, ganz Europa, inklusive der Länder, deren Regierung Hitler wohlgesonnen war, war glücklich über die Befreiung Deutschlands.

Die Situation ist doch mit der im nahen Osten nun überhaupt nicht zu vergleichen.

Und noch einmal zum Vergleich Hitler/Saddam (Mundfusseln abwisch): Betrachte doch nur einmal die Zahlenstärke der Armeen bzw. die Machtansprüche, die bei Hitler schon weit vor 1938 bekannt waren.

Genug jetzt, Paul muß ins Bett, Mama auch;-).

Grüße
Anna.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten