Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Suka73 am 16.01.2006, 15:48 Uhrzurück

und noch ne Spielfrage...

mann, bin ich heute schreibwütig.

Also, vielleicht kennt das ja jemand, komme nicht auf den Namen:

Konnte man nur ab 4 Spieler aufwärts spielen, einer war der Schiedsrichter (das wechselte aber von Runde zu Runde). Vor einem lag ein nicht sehr breites Brett, auf dem man seinen Stein ein Feld nach vorn setzen konnte, sofern man die richtige Antwort erraten hatte bzw. sogar wußte...

Es ging darum, dass z.B. gefragt wurde "Was ist ein Schnubbelmuff?" und die MItspieler haben ihre Antworten auf ein Blatt Papier geschrieben, und wenn man nicht wußte WAS es ist (und das war der Gag an der Sache) hat man einfach iiiirgendwas geschrieben z.B. "ein Sitzhocker, wie er in der alten ägyptischen Zeit benutzt wurde" Alle Zettel wurden vom Schiedsrichter eingesammelt und der hat am Ende alle Antworten vorgelesen - er selbst hat die RICHTIGE Antwort auf einen Zettel geschrieben und dazugemischt.

Die Mitspieler mußten dann raten, was richtig ist. Wenn ein Mitspieler meine Antwort als richtige gewählt hat, konnte ich ein Feld vorhüpfen. Habe ich zufällig die richtige Antwort gewählt, ebenfalls.

Kann jemand damit was anfangen, wie hieß das Spiel?

LG und danke, Sue

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten