Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von nini+ am 18.09.2005, 20:22 Uhrzurück

Und mal ehrlich: Was nützen uns 5 oder 10 Euro mehr Kindergeld?

Nüscht!

Ich denke auch, dass man da nur strukturell (Steuerfreibeträge etc.)etwas ändern kann.

Und dann will ich arbeiten gehen und mein Geld selbst verdienen. Dazu brauche ich a) einen Betreuungsplatz und b) einen Arbeitgeber.
Weil a) hier in der Stadt ganz gut ausgebaut ist (und eh auf kommunaler Ebene entschieden und reguliert wird), bleibt noch b) - der Arbeitgeber. Und da bin ich schon dafür, dass die Rahmenbedingungen seitens der Politik optimal ausgestaltet werden.


Ich kann auch nicht verstehen, wie man die PDS wählen kann. Da fehlt mir jedes Verständnis:
Protest? - eine Demokratie ist doch keine pubertäre Veranstaltung
Gerade als Ostdeutscher muss man doch wissen, was für ein korupter Laden das ist (wie kann man die Nachfolgepartei der SED wählen???)
Als Arbeitnehmer ja auch nicht (da ist man ja gemeinhin daran interessiert, dass es dem AG gut geht, damit man seinen Arbeitsplatz behält).
Bleiben die Westdeutschen Arbeitslosen ... aber da kommt man ja auf keine 7,5%

Naja, bin ja gerne bereit mich aufklären zu lassen...

LG
nine

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten