Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Alba am 25.02.2006, 10:53 Uhrzurück

Re: Und falls es so sein sollte,

Falls Frauen bei gleicher Qualifikation, Leistung und Verantwortung weniger verdienen als Männer dann ist das schlicht ungerecht, das ist gar keine Frage.

Im anderen Szenario, dass alle Frauen zusammen weniger verdienen als alle Männer, hat Lisa, glaub ich, weitgehend recht. Frauen gehen auch heute noch oft in Berufe in denen man weniger verdient.
Mich frustriert es immer furchtbar wenn man weibliche Teenager sieht, die Popstar werden wollen, oder falls das nicht klappt irgendwas soziales, oder einfach mal irgendwas studieren. Warum gehen sowenige Mädchen in Ingenieurstudiengänge, oder ähnliches?

Ich verstehe andererseits völlig wenn Frauen Berufe habe wollen die Familienkompatibel sind. Aber es gehen ungefähr ein Drittel aller Ehen auseinander und Frauen die der Familie wegen Teilzeit oder in einkommensschwachen Berufen arbeiten sind dabei dann meist die Verlierer.

Hätte eigentlich noch mehr zusagen, aber meine Tochter will jetzt unbedingt in den Park, sorry, bin später wieder da.

VG,

Dorothee

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten