Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 13.10.2015, 9:55 Uhr

Und die Presse hat doch nicht alles Berichtet....

wie es aus diesem Bericht hervorgeht. Am Anfang hatte ich und einige andere mal geschrieben, das man gar nicht alles mitbekommt, was so passiert, dass einfach vieles verheimlicht wird...

Ein Bericht aus "Die Welt"...
Ansturm-der-Fluechtlinge-zwingt-Regierung-zur-Wahrhaftigkeit

Das beweist doch, wir bekommen nur so viel mit, wie es die Medien, die Politik möchte.


http://www.welt.de/debatte/kommentare/article147473831/Ansturm-der-Fluechtlinge-zwingt-Regierung-zur-Wahrhaftigkeit.html

 
6 Antworten:

Re: Und die Presse hat doch nicht alles Berichtet....

Antwort von peekaboo am 13.10.2015, 10:27 Uhr

http://www.welt.de/politik/article146732114/Drei-Schwerverletzte-nach-Haenselei-in-Sprachkurs.html

Auszug aus Die Welt....

14.57 Uhr
Streit um Vertuschung von Ausländerkriminalität

Im Streit um eine angebliche Vertuschung von Ausländerkriminalität in Thüringen hat Ministerpräsident Bodo Ramelow die Polizei aufgerufen, Straftaten auch von Asylbewerbern konsequent zu ahnden. Alles andere sei Strafvereitelung im Amt, schrieb der Linke-Politiker auf Facebook. „Wenn ein Beamter davon Kenntnisse hat und nicht zur Anzeige bringt, dann macht er sich mitschuldig. Ich habe jedenfalls keine Kenntnisse von so etwas, und ich würde es auch nicht dulden!“ Die CDU-Fraktion kündigte an, das Thema im Innenausschuss des Landtages erörtern zu wollen.

Der Chef der Gewerkschaft der Polizei, Kai Christ, hatte am Samstag in der „Thüringer Allgemeinen“ seine Anschuldigungen gegen das Innenministerium bekräftigt. Die Polizei werde fast täglich zu Einsätzen in Flüchtlingsunterkünfte gerufen – „in jede Unterkunft, fast jeden Tag“, erklärte er. „Diese Straftaten werden systematisch verschwiegen.“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und die Presse hat doch nicht alles Berichtet....

Antwort von butterbemme am 13.10.2015, 10:32 Uhr

Interessant wäre jetzt, ob die Straftaten von den Medien verschwiegen werden, oder ob die Straftaten tatsächlich nicht angezeigt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und die Presse hat doch nicht alles Berichtet....

Antwort von shinead am 13.10.2015, 11:40 Uhr

Die örtliche Presse schreibt auch nicht über jede Schlägerei in der Obdachlosenunterkunft.

Und das seit Jahren!!!
#lügenkresse



















Achtung: dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie und Sarkasmus beinhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Shinead, es ging vor Wochen darum, dass die Presse nichts

Antwort von peekaboo am 13.10.2015, 11:47 Uhr

verheimlicht bzgl. der Kriminalität und Delikte der Flüchtlinge

Hier wurde ich und auch andere als "Hetzer" betitelt und man nur schlechte Stimmung machen wollte..., da man schrieb, das man ja nicht alles mitbekommt.

Ergo... Die Presse und die Politik lässt uns nur das wissen, sodass die Stimmung nicht kippt, egal um welches brisante Thema es sich handelt

Könnte genauso gut sagen, die Presse berichtet nicht darüber (--- es folgt eine frei erfunde Geschichte)

das Anton Kakerlake ein vorbestrafter Kinder.... im Reinigungsdienst eines Kinderheimes arbeitet und rückfällig geworden ist.

So etwas wird auch selten veröffentlicht und es passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ersetze: verschweigen = nicht berichten

Antwort von butterbemme am 13.10.2015, 12:29 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na ja...

Antwort von Leena am 13.10.2015, 19:55 Uhr

...was ist "verheimlichen", was ist "selektive Wahrnehmung", was ist..?

Mal ein (nicht fiktives) Beispiel - ein leitender Mitarbeiter einer Erstaufnahmeeinrichtung wird von der Presse interviewt, auf die Frage, wie es läuft, antwortet er sinngemäß, es gibt keine besonderen Vorkommnisse, klar, schon mal Polizeieinsätze, aber nix Großes! Und die Presse berichtet dann freudig, dass alles in bester Ordnung ist.

Im Endeffekt... klar, die Polizei ist oft täglich vor Ort, es gibt Messerstechereien und Prügeleien und abgeschlagene Stuhlbeine, aber wenn von 1.000 Bewohnern sich am Tag vielleicht 5 kloppen und das meistens dieselben 5 sind... dann ist das wirklich nix Großes und nix Aufregendes.

Was ist denn nun objektiv "Wahrheit"?

Ich weiß es nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.