Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von didda 79 am 20.10.2005, 21:17 Uhrzurück

Re: Und darum...

ist mein Glaube kein Bibelglaube, sondern ein Glaube an Jesus und Gott.
Alles das, was Jesus getan hat, hat er für die Menschen getan.
Die Bibel ist aufgeschrieben worden, von Menschen, die ihre eigenen Wahrheiten auch da ein wenig mit reingesteckt hatten, aber auch von Gott gegeben. Wo auch immer Menschen im Spiel sind, wird die Wahrheit oft verdreht und verändert. Darum lese ich
nicht mehr die Bibel oder halte mich daran.
Ich halte mich an das was einen guten "menschlichen" Christen ausmacht. NÄchstenliebe, Rücksicht, Liebe und Familie.

Und zu der Kopftuchdiskussion möchte ich noch sagen, dass die muslimischen Frauen, die es wirklich wollen auch Kopftuch tragen sollten. Für alle anderen unterdrückten, misshandelten Mädchen und Frauen wünsche ich mir, dass sie das schaffen, was in unseren Breitengraden, also dem Abendland schon lange selbstverständlich ist: eigene Entscheidungen treffen zu können, so leben wie sie wollen und ohne Angst vor Vater, Brüder oder Cousins.
Ich wage mal zu behaupten, wir Frauen in den westlichen Ländern wissen oft gar nicht, wie gut es uns geht.
Liebe Grüsse Birgit

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten