Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Haraldus am 24.03.2006, 10:47 Uhr

Und bei uns ist schon wieder ein Bub in einer vermüllten Wohng gefunden worden... hat noch jemand eine Meldung vom

Ich finde es immer wieder sehr schlimm, wenn Säuglinge wie ein Stück Dreck behandelt werden, und in allen möglichen Ggeenständen wie Gefriertruhen, Mülltonnen, abgelegenen Parks etc. entsorgt werden. Es gibt sicherlich einige Fälle, in denen die Mütter sich in einer ausweglosen Situation befinden. Aber das alles berechtigt sie oder ihren Partner nicht dazu, es auf diese Weise umzubringen. Das ein Kind in einer Gefriertruhe oder in einer Mülltonne qualvoll verreckt, dürfte wohl mit nahezu 100% er Wahrscheinlichkeit anzunehmen sein. Von daher kann sich niemand damit herausreden, er habe es nicht gewollt. Warum wurde der Säugling nicht wenigstens in eine Kinderklappe gesteckt, in einem Krankenhaus abgegeben oder wenigstens so dorthin verbracht, dass man ihn auch schnell findet? Ist das denn zuviel verlangt? Ich finde das auch deshalb schrecklich, weil ich slebst als Kind im Säuglingsalter zweimal im Krankenhaus gewesen bin und dort meine Eltern vermisst habe. Und gerade als kleines Kind ist man wehrlos und auf die Fürsorge seiner Eltern angewiesen. Wenn ich solche Berichte lese, möchte ich am liebsten die Mutter - und eventuell auch den Vater, wenn er eine Mitschuld trägt - selbst in eine Tonne oder Gefriertruhe stopfen. So etwas ist für mich Mord an einem wehrlosen Menschen.

Harald B. aus Düsseldorf, Assessor jur.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.