Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von sasu am 11.04.2003, 15:06 Uhrzurück

Re: Und WER beweist mir....

hallo,

gut. aaalso (jetzt muss ich mich erst mal sammeln).
wir haben wir auch vorher live-bilder aus bagdad gesehen von den reportern. und du hast im tv auch nicht die irakischen begleiter gesehen, die HINTER der kamera standen und den bericht mit weit aufgesperrten ohren "bewachten".
und das die us/gb-soldaten das nicht auch machen, halte ich fuer sehr unwahrscheinlich.
was die aufgezeichneten bilder angeht, da wissen wir, dass die erst ueber den tisch von irgendeinem general laufen muessen, bevor sie zum tv-sender gelangen.

und was die freude der irakis angeht: (ich gehe jetzt mal von mir aus) ich als raucherin wuerde mich vermutlich, nach tagen ohne nikotin, auch vor die kamera stellen und jubeln und so tun als wuerde ich mich freuen, wenn mir jemand eine zigarette verspricht.
oder nach tagen ohne essen, waere auch ich aus dem haeuschen, wenn mir jemand was essbares ueberreicht.
und das kinder aus dem haeuschen sind, wenn sie suesses bekommen ist sowieso klar. das ist ja bei unseren (denen es gott sei dank an nichts fehlt) auch nicht anders.

und was das internet angeht:
sicher koennte das photo ueberarbeitet sein, aber genauso auch die bilder im tv (neverending story halt).
es gibt eine menge kriegstagebuecher von reportern u. soldaten, welche selber auch behaupten, dass sie im internet wesentlich offener und eben ohne zensur berichten koennen. habe ich links dazu, aber ich will dich jetzt nicht mit links "zumuellen", es sei den du moechtest diese.
und dass auf den bekannten internetseiten (welche ja meist zu einem tv-sender gehoeren), nur die bilder zu sehen sind, die auch im tv zu sehen sind ist ja klar.
aber genau die unbekannten bringen doch meist die wahrheit ans licht, weil sich keiner um sie schert und sie nicht ueberwacht (irgendwie muss ich jetzt an den spruch 'die welt gehoert den ausgeschlossenen' denken.)

naja, so weit so gut. wie schon gesagt, eine gesunde portion skepsis sollte immer dabei sein.

gruss,
sasu

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten