Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von dani_j_j am 13.09.2011, 9:50 Uhrzurück

Und? Hats Herr Flocke geschafft?

wir haben dieses Problem auch ständig, immer häufiger, "gradebenvorrübergehendseit12Jahrenpermanent", ich weiss wovon du redest und jammer auch gern mal drüber...
ich hab für mich folgendes Arrangement gefunden, ich kümmer mich um alles und frag ihn, wenn es mal wieder Überlappungen von Terminen gibt und er die Kids 19 Uhr vom Sport abholen soll, weil ich 19 Uhr zum Elternabend muss, sag ihm, es wär "bisschen wichtig", meist sagt er dann, es geht nicht, und ich kümmer mich um ne andere Lösung, in 10% der Fälle macht er es aber möglich, aber nur wenn es nichts wichtiges in der Fa. gibt. Wenn ich aber sage, er muss, das kommt so 5mal im Jahr vor, dann kann ich mich zu 99% drauf verlassen, zur Not schläft er dann halt weniger, er brauch zum Glück nicht so viel Schlaf wie ich. Auf die Idee ihn am Vorrabend des Schuleinganges "mitten am Tag" aus der Firma abzurufen, käm ich allerdings nicht - was hätte er in den 4 Stunden erledigen müssen? Ich denk, da ist Kommunikation und Planung gefragt und wir kriegen uns beispielsweise tierisch in die Wolle (da können die Nachbarn bestimmt ein Liedchen von singen ), wenn ich am Wochenende vorher die Spassbremse spielen muss, da mein GöGa dann den Griff in der Küche reparieren muss o.ä., oder seinen Krempel aufräumen und sogar frecherweise von mir auch noch angetrieben wird, um mit einem Kind seinen Krempel aufzuräumen, während ich das mit dem 2. Kind mach, das findet er dann ganz doof, da er lieber Böötchen fahren gehen würde und ich doch unter der Woche mit beiden Kindern aufräumen könnte, und den Griff auch selbst reparieren könnte, weil man am Wochenende sich ja vergnügen will...
also du siehst, die Wiesen der anderen sind auch nicht wirklich grüner...
schönes Fest heut...
lg

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten