Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Svenja71 am 23.06.2004, 14:51 Uhrzurück

Re: Unachtsamkeit eine Hundehalters

HAllo!

"Der tut nichts, der ist ganz lieb!" - Hunde sind und bleiben Tiere, die immer mal unberechenbar reagieren können. Die eine Rasse mehr als die andere. Ich stehe auch nicht auf die Hystereien die immer malwieder wegen Überrektionen einiger Tiere aufkommen, bin aber für eine generelle Innerstädtische Leinenpflicht. Auch für noch so kleine Westentaschenfiffies. Ich selber bin mit den verschiedensten Hunden aufgewachsen, vom Drahthhaardackel (Hündin) bis zum Labrador/Berner Sennen/Mix (Rüde, 50 kg, 70 cm Stockmaß). Sie waren alle gut erzogen, blind vertrauen würde ich aber nie. Darum finde ich es wichtig einem Kind das richtige Verhalten gegenüber Hunden beizubringen. Oft passieren nämlich die Unfälle mit "harmlosen" Hunden aus unwissenheit und versehntlicher Provokation der Opfer. (ich will aber damit nicht den Hund oder den Halter entschuldigen oder aus der Verantwortung nehmen.)
Da ich Tiere liebe verstehe icht deine Wut und Trauer.
Gruß, Svenja

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten