Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 21.07.2016, 18:21 Uhr

Umziehen

Warum schulst du deine Tochter nicht gleich in der anderen Schule ein?

Unsere Schule hat ein grosses Einzugsgebiet. Die Freunde von meinem Kind wohnen ca. 2 bzw 5 km entfernt. Ausserhalb der Schule haben sich die Kinder nur bei Geburtstagsfeiern getroffen. Ich hab mehrfach angeboten, dass einer von uns fahren wuerde. Nur haben die Eltern der anderen Kinder kein Interesse. Ohne Elterntaxi koennen sich die Kinder leider nicht mal so auf dem Spielplatz treffen. Wenn die Kinder sich selbststaendig treffen koennten, waere das nicht schlecht. Mein Kind wechselt zum naechsten Schuljahr auf eine ca. 17 km entfernte Schule. Sollte er da Freunde finden, muesste man uebrlegen, ob die gleich nach dem Unterricht zu einem von beiden gehen, da essen und eventuell auch HA machen und man sein Kind dann abends abholt. Die Busverbindungen kann man hier vergessen und Kind nachmittags nochmal extra hinfahren und wieder abholen wird zu viel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.