Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Jake94 am 11.10.2005, 10:59 Uhrzurück

Re: Umfrage, wie steht ihr zur Sterbehilfe?

Ich bin auch absolut dafür und da ich in Holland wohne, bin ich auch froh, daß ich im Falle eines Falles diese Möglichkeit hätte.

Was mich oft ärgert, ist die Tatsache, daß man in Deutschland oft glaubt, hier in Holland sei so ziemlich alles "einfach so" erlaubt. Das ist natürlich nicht so, es müssen auch bei der Sterbehilfe viele Punkte erfüllt sein.
Sterbehilfe ist auch meldepflichtig, es gibt allerdings eine hohe Dunkelziffer, und warum das so ist, darüber kann man nur spekulieren. Waren da einige Anforderungen nicht erfüllt? Und wie sieht es eigentlich lebensversicherungs-technisch aus?
Ich weiß nicht, ob eine Lebensversichung in so einem Fall auszahlt. Nehmen wir einmal an, sie tut es nicht. Es wäre doch wohl im Sinne eines jungen, todkranken Familienvaters, daß seine Familie wenigstens weiterhin im eigenen Haus wohnen kann?

Erbschleicher dagegen haben meiner Meinung nach kaum eine Chance, da der Patient doch selbst entscheiden muß.

Schwieriger wird diese Entscheidung natürlich bei kleinen Kindern...! Das ist ein sehr heißes Eisen.

Übrigens finde ich diese Diskussion schon deshalb bedenklich, weil Abtreibung doch mittlerweile auch schon "normal" geworden ist. Leider!
Da heißt es auch: "Das Kind wäre schwerbehindert gewesen", oder "Das Kind wäre nicht lebensfähig gewesen", und schlimmer noch: "Ich hätte dem Kind kein gutes Zuhause geben können!"

Da wird sehr wohl über das Leben anderer entschieden, aber ein Erwachsener Mensch soll nicht über sein eigenes enscheiden können!?

Auch hier ist nicht alles Gold, was glänzt, aber ich finde schon, daß hier der Wunsch des Menschen mehr respektiert wird, als in Deutschland.
Und somit auch der verständliche Wunsch, bei einer unheilbaren, schweren Krankheit von seinen Schmerzen erlöst zu werden.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten