Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Lynns Mama am 05.08.2005, 10:59 Uhrzurück

Re: Umfrage: was lest Ihr so an Büchern?

Das ist eine interessante Umfrage. Ich bin auch eine echte Leseratte, schon von Kind an. Momentan bin ich ganz begeistert von skandinavischen Krimis (Henning Mankell, Hakan Nesser, Karin Fossum, Arnaldur Indridason...). Besonders gerne mag ich Krimi-Reihen, also in denen dann immer dergleiche Kommissar auftaucht (wie bei Mankell der Kommissar Wallander). Außerdem mag ich noch die Bücher von Petra Hammesfahr, die verschlinge ich, wenn ich einmal angefangen habe, kann ich die nicht mehr aus der Hand legen...

Meine neueste Entdeckung (mal nicht aus dem Krimi-Bereich) ist Sabine Kornbichler. Ich habe letztens "Klaras Haus" gelesen, Wahnsinn, ich war so begeistert, daß ich mir gleich noch einige andere Bücher von ihr zugelegt habe. Die kann ich wirklich nur empfehlen, einfach total fesselnde Frauenromane, ohne schmalzig und mit Platitüden zugeballert zu sein.

LG

Katja

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten