Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von wassermann63 am 16.05.2011, 20:59 Uhrzurück

Re: Umfrage: die schönsten Strände

In der Nebensaison sind fast alle Strände schön.. Da hat man wirklich die Qual der Wahl. Solltet ihr also noch in der Nebensaison in den Urlaub gehen können, dann stehen eigentlich sämtliche mediterranen oder auch atlantischen Strände zur freien Verfügung. Über casamundo z.B. eine Bude mieten (also FErienhäusle oder so etwas in der ARt - muss ja nicht direkt am STrand sein) und los geht's.

Müsst ihr aber im August verreisen, dann bleiben eigentlich nur die französischen und spanischen Atlantikstrände einigermaßen besuchbar. Die sind derart extensiv, da musst du nur ein paar Hundert Meter laufen und befindest dich allein in weiter Flur. (Arcachon z.B. (die höchste Sanddüne) oder auch der Golfe du Morbihan in der Bretagne).

Am Mittelmeer hingegen ist es im August einfach nicht auszuhalten *augenroll*. Da musst du schon gaaanz weiter runter in den Süden fahren, um überhaupt mal an einen Platz in der Sardinendose zu gelangen.

Schön sind auch die Strände in Korsika oder Sardinen. ABer - wie oben beschrieben - dieselbe Hochsaisonproblematik.

Bleibt eigentlich nur die ATlantikküste in Frankreich und die feilgebotenen FRressalien dort sind ja auch recht nett, dann noch ein nettes Bordeauxle dazu *schwelg*

DA würde ich auch mal gerne wieder hin, auf den Spuren von Asterix und Obelix sozusagen (auf der FAhrt dorthin kommt man durch's Avernerland, wenn ich mich recht erinnere). Wär' auch für die Kinder ne Gaudi. Und dann noch diese imposanten, weiten, immensen Sandstrände. Einfach schön.

LG
JAcky

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten