Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Bengelengelmama am 20.08.2011, 11:38 Uhrzurück

Re: Umfrage an euch

ich glaube nicht an Himmel und Hölle, aber ich glaube fest daran, dass der Tod nicht das Ende ist....
Ich habe keine Angst zu sterben, aber ich habe JETZT Angst zu sterben, meine Kinder allein zu lassen, sie nicht mehr begleiten zu dürfen....
Ich habe Angst vor dem Ungewissen und Angst vor der Angst....
Und trotzdem habe ich keine Angst vorm Tod, wenn die Zeit dafür gekommen ist...und diese ist nicht jetzt....

Seitdem mein Kind gestorben ist, weiß ich dass es irgendwo noch was anderes gibt, ich weiß, dass ich erwartet werde....Manchmal spüre ich mein Kind, manchmal sehe ich es, manchmal lächelt es mir zu....machmal ärgert er mich und manchmal beschützt er uns..........und ganz oft ist er nicht da.....und doch weiß ich er ist immer dabei...
Seitdem ich gespürt habe wie mein Kind stirbt weiß ich, sterben ansich ist nicht schlimm und hart oder schmerzvoll.....was schmerzvoll ist, ist der menschliche Instinkt sich am leben zu erhalten, gegen den Tod zu kämpfen....

Was es heißt zu sterben? Der Körper bildet sich so zurück wie er mal war, unsere Hülle bildet sich zu einem NICHTS, aber allein unsere Seele bleibt für immer und ewig....sie löst sich vom Körper, den sie vorher brauchte um in Form einer Gestalt sichtbar zu werden....sterben IST wie einschlafen...
Der Körper, den wir täglich sehen, umarmen und lieben, ist nichts anderes als eine sichtbar gewordene Seele, wie sonst sollten wir Gefühle entwickeln für etwas was wir nicht sehen?

Sterben heißt für mich, loslassen und in eine andere Welt hinüber zu gleiten....

KEINER von uns weiß, was sterben eigentlich bedeutet, keiner von kann sagen was tatsächlich wirklich passiert, nicht einmal Ärzte können das....
Keiner von uns kann sagen wer Recht oder Unrecht hat, keiner kann die Meinung und den Glaube des anderen beurteilen.....aber eines ist sicher - sterben müssen wir alle, und das ist die einzige Gerechtigkeit im Leben...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten