Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Suka73 am 20.08.2011, 2:58 Uhrzurück

Re: Umfrage an euch

ich habe, gerade in der letzten Zeit, panische Angst vorm Sterben, was unter anderem auch dazu führt, dass ich nachts nicht schlafen kann (siehe Posting-Uhrzeit) Dazu kommen gesundheitliche Probleme, die ich jetzt nicht ausweiten möchte - aber für mich wäre MEIN Tod jetzt das Schlimmste überhaupt. Nicht für mich, sondern für mein Kind. Ich habe mich auch dabei ertappt, brenzliche Situationen zu meiden (z.B. Autobahnfahrten und sowas)

Ebenfalls habe ich mehr als panische Angst, dass meinen Eltern was passiert. Denn sie sind die Einzigen, die ich habe an Familie.

Früher stand ich dem Tod positiv gegenüber, ich glaubte auch tatsächlich an Wiedergeburt. Das nutzt meinem Sohn hier aber gar nichts, da ich sicherlich nicht als "Mama Sue" wiedergeboren werde...

Es vergeht tatsächlich kein Tag, an dem ich mich nicht mit dem Thema beschäftige. Ich bin Mitte 30, es gab schon Todesfälle in meinem Bekanntenkreis in diesem Alter. Auch meine Eltern sind nicht mehr die jüngsten. Meine beste Freundin hat vor zwei Jahren ne Krebsdiagnose bekommen... all das führt schon dazu, dass ich mich beim Thema Sterben (oder bei dem Gedanken daran) nicht gerade wohl fühle...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten