Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von fusel am 01.01.2006, 15:50 Uhrzurück

Re: Umfrage an Euch Leseratten!

- Anne Rice, die Hexenreihe, vor allem die ersten 2 Bände. Ich hätte auch gern einen feurigen Dämonliebhaber der mir Geld anschippt.
- Breat Easton Ellis, für den festen Magen "American Psycho" - Film nie richtig gesehen, aber das Buch ist sehr viel tiefgründiger und sehr "Achtziger", aber Hardcore - immerhin ist der Yuppie ein Serienkiller.
Hm.
Kathy Reichs die ersten Bände ebenso wie Patricia Cornwell, für die leichte Gangart. Da gibt es aber noch jemanden, die TB habe ich bei Eltern auf den Dachboden, da gugg ich mal für die Krimiinteressierten.
Rita Mae Brown "Rubinroter Dschungel", "Jacke wie Hose" - wirklich gute Frauenromane, nicht der HeraLindGomel.
*grübel*
Ich mag aber auch so ganz alte: Dumas "Kameliendame", Oscar Wilde "Das Bildnis des Dorian Gray" und die die "Emma" geschrieben hat - Name vergessen. Oder auch "Rebecca". Ich finde so alte Bücher muß man auch mal lesen, den vieles wiederholt sich. Das Motiv der Kameliendame ist in "Moulin Rouge" fett abgekupfert, "Dorian Gray" gabs als Techno-Disse in Frankfurt *gg*, Rebecca ist für mich die Urmutter aller Filme und Romane die geheimnisvolle Spukhäuser beschreiben. Und Herr der Ringe schon seit Jahrzehnten ein Vorreiter für Rollenspiele im PC-Markt, Warcraft z.B.

So. Das waren meine spontanen Einfälle (o: Leider, leider habe ich schon lang kein gutes Buch mehr in die Griffel bekommen. Kommerz überall.

LG

fusel

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten