Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von KatjaR am 27.06.2005, 7:34 Uhrzurück

Re: Umfrage: Würdet ihr euer Kind in eine Schule geben

Hallo,

ich habe mich gerade mit einer anderen Mutter über eine Privatschule unterhalten und was sie so darüber erzählt hat, fand ich nicht so toll. Es gibt zwar schon einen festen Betrag, den man zahlen muß, aber "freiwillig" darf/soll man mehr zahlen. Leider ist es dort wohl so, dass die Kinder, wo die Eltern mehr zahlen eindeutig in den Noten bevorzugt werden. Sprich: Mehr Geld - bessere Noten!.
Wir hatten auch schon mal eine Privatschule gedacht, mittlerweile bin ich da nicht mehr so überzeugt von.

In die europäische Schule, die ich kenne, wachsen fast alle vom Elternhaus zweisprachig aus. Das Kind von einer Bekannten (das ist aber eine andere als oben erwähnte), wächst aber nur mit einer Sprache auf und hat jetzt wegen der Fremdsprache arge Probleme.

Grüße
Katja

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten