Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von marit am 24.06.2005, 9:16 Uhrzurück

Re: Umfrage: Wo guckt oder lest ihr die Tagesnachrichten?

Also ich höre morgens im Bad immer WDR 5 (das ist ein reiner Wort-Sender, also ausschließlich Nachrichten, Diskussionen und Kulturprogramme). Da gibts dann um die Zeit immer ein Presseecho und ein paar Interwies zu aktuellen Problemen. Auf dem Job haben ich und 3 Kollegen einfach zusammen die FaZ und die Süddeutsche abonniert- das spart eine Menge Kosten und es braucht ja nicht jeder eine "eigene" Zeitung. Meistens blättern wir die in der Pause ein bißchen durch und jeder nimmt sich den Teil mit, der ihn besonders interessiert. Abends schau ich so ungefähr jeden dritten Abend die Tagesthemen, aber hin und wieder auch dieses RTL nachtmagazin (ein bißchen Klatsch mag ich auch ganz gerne)- dann haben wir noch die "Zeit" abonniert (diemal nur für uns alleine, ein nachbar, den ich nach einem gemeinsamen Abo gefragt hatte, wollt nicht mitmachen) und die hebe ich mir immer dafür auf, wenn ich während der Woche mit der Bahn unterwegs bin (ich muß immer 1-2 mal die Woche etwas pendeln).

Wenn ich alles zusammenrechne, komme ich also auf ca 1,5-2 Stunden "Infozeit" am Tag - aber die Zeit brauch ich ja nicht "zusätzlich", weil ich nebenher ja immer noch etwas anderes mache (Bad, Bahnfahren, Mittagessen...).

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten