Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 07.07.2005, 10:18 Uhrzurück

Re: Umfrage!! Mein ihr dicke Frauen finden sich wirklich sexy?

Es gibt sicher dicke Frauen, die sich sexy finden. Und es gibt dicke Frauen, die das nicht tun. Es gibt dünne Frauen, die sich noch zu dick finden. Manche finden klapperdürr schön, manche finden Kurven schön, manche finden dick schön. In Afrika gelten Frauen mit einer für uns "normalen" Figur als häßlich weil zu dünn.

Ich finde manche Bikinischönheit auch nicht wirklich schön. Aber das gilt nicht nur für dick, sondern auch für sonnenbank-gegerbt (wie Benedikte schrieb) oder hängebusig. Ich kann dann sagen: So würde ICH mich nicht wohlfühlen (und ich fühle mich derzeit auch nicht wirklich wohl mit meinem Gewicht). Aber wie DIE sich fühlt, das weiß ich doch nicht.

Ihr geht fast alle von Euch aus. In 80% der Postings steht: "Als ICH noch 20 Kilos mehr hatte, fühlte ICH mich nicht wohl!" Kann ja sein. Aber wie DIE sich fühlen, das weiß keiner von uns.

Ich habe eine Bekannte, die ist magersüchtig. Ich habe lange gebraucht um zu akzeptieren, daß sie etwas ganz anderes sieht, wenn sie in den Spiegel schaut, als ich, wenn ich sie anschaue. Ich dachte immer: "Sie muß doch SEHEN, daß sie fürchterlich dünn und häßlich aussieht!" Aber sie sieht es wirklich nicht. Es gibt Fälle, wo die Selbstwahrnehmung ganz weit von der Fremdwahrnehmung abweicht. Dann doch lieber eine postitve Divergenz, wie bei den Ich-bin-sexy-Dicken als eine negative Divergenz wie bei Magersüchtigen.

Schönen Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten