Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cata am 13.03.2012, 14:00 Uhr

um nun hier ein anderes erziehungsthema zu starten

Ehrlich gesagt brauchen wir keine solchen Strafen. Ich sag zwar auch, wenn..., dann waere das Handy weg oder ich droh mal mit einer Ohrfeige.
Aber im Grossen und Ganzen hilft bei uns spaetestens ab 4 (meine Kleinste ist 4) an die Vernunft zu appellieren und zu erklaeren.
Eine 4jaehrige stellt ja nicht mehr in Frage, dass sie ueber den Parkplatz oder ueber die Strasse an die Hand gehoert und sieht auch ein, dass nicht aufgeraeumte Legos unwiederbringlich im Staubsauger landen.
Mein 7jaehriger ist ok, troedelt aber. Das aendere ich auch nicht mit Drohungen. Es gibt halt einfach Leute, denen man beim Laufen die Schuhe besohlen kann.
Meine 15jaehrige ist quasi fertig. Da muss ich nix erziehen oder bemaengeln.
Sie weiss, wie der Hase laeuft und sieht zu, dass sie mit bestmoeglichen Leistungen die bestmoegliche Ausbildung bekommt.
Aber jeder von den Dreien hat im Kleinkindalter mal einen Klatsch auf den Hintern bekommen. Ihre Grenzen haben sie auch ausgetestet. In dem Alter hat aber z.B. Fernsehverbot oder Hausarrest eh keine Bedeutung gehabt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.