Forum für Aktuelles und Neuigkeiten Forum für Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von mozipan am 13.03.2012, 13:31 Uhrzurück

Re: um nun hier ein anderes erziehungsthema zu starten

Ich nutze NIEMALS Fernsehverbot, PC-Verbot oder ähnliches als ERziehungsmittel. Damit gibt man diesen Medien einen sehr hohen Stellenwert, den sie meiner Meinung nach nicht verdienen. Je mehr Aufhebens um einen solchen Krempel gemacht wird, umso interessanter wird es.

Wenn eines meiner Kinder nicht bereit wäre (hatten wir noch nie wirklich - gut Gemecker gibts schon, aber keine Verweigerung) seine Aufgaben in der Familie zu erfüllen - und diese sind hier genau definiert - würde ich auch so einige meiner Aufgaben eine Zeit lang nicht mehr erfüllen, dann sehen sie schon wie das ist. Wir haben das mal einen Tag lang gemacht und meine Große war echt beeindruckt.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum für Aktuelles und Neuigkeiten