Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
 
 
 
Forum für Aktuelles und Neuigkeiten Forum für Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von mozipan am 13.03.2012, 13:31 Uhr.

Re: um nun hier ein anderes erziehungsthema zu starten

Ich nutze NIEMALS Fernsehverbot, PC-Verbot oder ähnliches als ERziehungsmittel. Damit gibt man diesen Medien einen sehr hohen Stellenwert, den sie meiner Meinung nach nicht verdienen. Je mehr Aufhebens um einen solchen Krempel gemacht wird, umso interessanter wird es.

Wenn eines meiner Kinder nicht bereit wäre (hatten wir noch nie wirklich - gut Gemecker gibts schon, aber keine Verweigerung) seine Aufgaben in der Familie zu erfüllen - und diese sind hier genau definiert - würde ich auch so einige meiner Aufgaben eine Zeit lang nicht mehr erfüllen, dann sehen sie schon wie das ist. Wir haben das mal einen Tag lang gemacht und meine Große war echt beeindruckt.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Forum für Aktuelles und Neuigkeiten  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia