Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
 
 
 
Forum für Aktuelles und Neuigkeiten Forum für Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Jayjay am 13.03.2012, 13:30 Uhr.

Re: um nun hier ein anderes erziehungsthema zu starten

Gute Frage...
Verbote hatten wir auch häufiger, anfangs haben sie gewirkt.Inzwischen weniger. Zumal meine Tochter auch gut ohne TV und Co. kann. Es sei denn, es kommt etwas, das sie wirklich unbedingt sehen möchte. Dann half auch schon mal eine Drohung: "Wenn du dich jetzt nicht endlich zusammenreißt, kannst du die Sendung xy heute Abend vergessen".

Im Grunde versuche ich die Strafen so halten, dass sie halt einen Bezug zur "Tat" darstellen. Was natürlich nicht immer einfach ist. Wenn meine Tochter mich blöd anmacht, während ich ihr gerade irgendwobei helfe, dann verweigere ich ihr ganz einfach meine Hilfe. Dann muss sie sehen, wie sie klarkommt. Das hilft schon mal ganz gut.
VG
Jayjay

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Forum für Aktuelles und Neuigkeiten  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia