Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 13.03.2012, 13:30 Uhr

um nun hier ein anderes erziehungsthema zu starten

Gute Frage...
Verbote hatten wir auch häufiger, anfangs haben sie gewirkt.Inzwischen weniger. Zumal meine Tochter auch gut ohne TV und Co. kann. Es sei denn, es kommt etwas, das sie wirklich unbedingt sehen möchte. Dann half auch schon mal eine Drohung: "Wenn du dich jetzt nicht endlich zusammenreißt, kannst du die Sendung xy heute Abend vergessen".

Im Grunde versuche ich die Strafen so halten, dass sie halt einen Bezug zur "Tat" darstellen. Was natürlich nicht immer einfach ist. Wenn meine Tochter mich blöd anmacht, während ich ihr gerade irgendwobei helfe, dann verweigere ich ihr ganz einfach meine Hilfe. Dann muss sie sehen, wie sie klarkommt. Das hilft schon mal ganz gut.
VG
Jayjay

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.