Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 23.08.2011, 10:46 Uhr

uiuiuiuiuiuiui

war gerade zu ner wirbelsäulen-beinlängen-vermessung. schock! habe innerhalb eines jahres acht kilo zugenommen. au backe.

 
13 Antworten:

Re: uiuiuiuiuiuiui

Antwort von NICOSI am 23.08.2011, 10:51 Uhr

ups, hast du das gar nicht bemerkt, an den Klamotten die immer enger wurden oder so?? ich merke an meinen Jeans schon 500 g mehr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uiuiuiuiuiuiui

Antwort von Fredda am 23.08.2011, 10:53 Uhr

Das macht die Berliner Luftluftluft?

Oder war vielleicht einfach deine Waage zuhause kaputt?

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uiuiuiuiuiuiui

Antwort von dr.snuggles am 23.08.2011, 10:58 Uhr

na logo habe ich er gemerkt. aber soooooooo viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uiuiuiuiuiuiui

Antwort von Sakra am 23.08.2011, 11:27 Uhr

ich habe 3 in einer woche geschafft...............*ätz*

und was kam wirbelsäulentechnisch raus???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uiuiuiuiuiuiui

Antwort von taram am 23.08.2011, 12:06 Uhr

Das wollte ich auch gerade fragen, was ist nun mit der Wirbelsäule und Vermessung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uiuiuiuiuiuiui

Antwort von dr.snuggles am 23.08.2011, 12:13 Uhr

keine ahnung. habe hier einige ausdrucke, es sieht alles schief und schäl aus. bespricht der doc freitag mit mir. 3 zentimeter beinlängendifferenz, dass kann ich dem noch so entnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uiuiuiuiuiuiui

Antwort von Terkey235 am 23.08.2011, 12:45 Uhr

Acht Kilo wirst du aber recht gut wieder los, wenn du ein bisschen was an deinen Gewohnheiten drehst. Ich habe gerade ziemlich unfreiwillig 15 Kilo nur durch Sport abgenommen. Ist mir zu viel, aber so langsam pendelt es sich wenigstens ein.
Würdest du etwas Sport irgendwie in deinem Zeitplan unterbekommen? In der Annenstraße ist ein MacFit, die haben 24h/7Tage die Woche auf und es sind nur ein paar Minuten bis zu dir. Wenn du z.B. 2x die Woche 45 Minuten trainieren würdest, wäre schon viel getan, auch für den Rücken. Ansonsten einfach mal öfter Dinge wie Pizza etc. weglassen und Weißmehl durch Vollkorn ersetzen. Viel Gemüse, abends kein Obst (morgens dafür umso mehr) und schauen, was man eigentlich jeden Tag so zu sich nimmt.
Da ich als Vegetarierin eh schon auf meine Ernährung achten muss und mich halbwegs gut ernähre (an Schoki und Co komme ich nicht vorbei), purzelten die Pfunde nur so, als ich nach meiner Knie-OP bedingten Zwangspause wieder in den Sport eingestiegen bin (Fitnessstudio, 4x die Woche, nun allerdings etwas weniger, da zu viel Gewichtsverlust).

Wenn dir allerdings durch deine persönliche Situation gerade eher nach leckerem Essen ist, stellt sich die Frage, ob man die Abnahme nicht verschieben sollte. Oder du nutzt den Neustart und fügst ihm einen weiteren Punkt hinzu.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wann

Antwort von like am 23.08.2011, 12:59 Uhr

machste denn deine OP?
Ich könnte das vom Kopf her nicht lange vor mir her schieben.
Hast du Betreuung für Oskar in der Zeit?
Vielleicht tut dir eine solche unfreiwillige Auszeit vom Beruf ganz gut im Hinblick auf Burn-Out etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann

Antwort von dr.snuggles am 23.08.2011, 13:57 Uhr

freitag spreche ich mit dem doc. würde gerne im oktober, da kann schwiegermutter helfen.
ich glaube, das ist alles goldrichtig so. bereite mich jetzt vor mit diät und sport, kümmer mich also um mich. und nach dem eingriff ist alles wieder gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann

Antwort von Anscha am 23.08.2011, 15:36 Uhr

Wurde denn mal Deine Schilddrüse überprüft?
Gewichtszunahme und Burn-Out-Symtome könnten durchaus darauf hindeuten.
Alles Gute für Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann

Antwort von like am 23.08.2011, 15:55 Uhr

Klingt gut. Schau nach vorn, wird schon....
Hab ja auch erst ne OP mit 6 Wochen Krücken und langer Reha hinter mir.
War auch alles nicht leicht mit 3 Schulkindern, Hund, Pferd, Haus, Garten.....
Ach ja - abnehmen kanst du prima nach der OP - da wird jeder Gang zum Kühlschrank/ in die Küche ja erst mal zum Megaakt und deshalb enorm eingeschränkt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann

Antwort von dr.snuggles am 23.08.2011, 16:11 Uhr

und mich dazu noch in den 4. stock wuchten...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann

Antwort von like am 23.08.2011, 17:41 Uhr

Ja, das ist sicher ein Problem. Musst du im KKH sagen, evtl. kommst du dann gleich auf Reha weg. Aber dann hast du ja wieder das Problem Kind...
Oder auch bei Schweigermama einziehen? Oder woanders, wo du keine hundert Treppen hast?

Wobei es bei mir schon ging mit den Treppen - halt gaaaanz langsam. Es ist eine Technik-Frage mit den Krücken und es darf halt nichts passieren. Und man geht ja eh kaum aus dem Haus, solange man zwei Krücken braucht, da man ja auch nicht Auto fahren darf.
Na ja, Krankengymnastik musste ich halt und Einkaufen - da hat Sohn groß (begleitetes Fahren) mich gefahren und den Einkauf gemacht, ich war nur dabei als Wissende, was wir brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.